Die​ ​Halloween​ ​Trends​ ​2017

Berlin, 20. Oktober 2017: Dieses Jahr steht Halloween ganz im Zeichen der vertauschten Rollen von Gut und Böse. Wer bereits ein Faible für Fabelwesen hat, kommt dabei voll auf seine Kosten: Die zauberhaften Geschöpfe und mythischen Kreaturen, die bereits zu Karneval im Vordergrund standen, dürfen auch Halloween unsicher machen– nur unter anderem Vorzeichen! Kitschige Tierchen werden zu blutigen Monstern, sagenhafte Gestalten verbreiten unsagbares Grauen und wer gar keine Monster mag, der geht besser auf die Jagd! MASKWORLD zeigt, was dieses Jahr auf den Halloween Partys angesagt ist​ ​und​ ​wie​ ​man​ ​sich​ ​dazu​ ​verwandelt.

Einhörner – immer noch aktuell: ​Der Einhorn-Trend ist kaum noch wegzudenken – vom Social Media-Phänomen bis zur Einhorn-Schokolade war in den letzten Monaten alles dabei und auch zu Halloween sind diese mythischen Kreaturen wieder gefragt. Einhörner symbolisieren Reinheit und Unschuld, doch zu Halloween dürfen aus diesen niedlichen Fabelwesen auch gerne gruselige Ungeheuer werden. Das Einhorn ist als Kostüm zu Halloween besonders wandlungsfähig, ob als Zombie-Einhorn mit abgebrochenem und blutigem​ ​Horn​ ​oder​ ​als​ ​düsteres​ ​schwarzes​ ​Einhorn​ ​mit​ ​viel​ ​Glitzer.

Meerjungfrauen, Nixen und Sirenen – mythische Wasserwesen: ​Wer dieses Jahr zu Halloween etwas Besonderes aus sich machen möchte, der sollte sich diesen Trend genauer anschauen. Nixen haben ein sehr ambivalentes Wesen – vermeintlich schön anzusehen, sind sie zugleich auch gefürchtet. Der Überlieferung nach sollen sie Seefahrer verführt und in den Tod getrieben haben. Diese Wesenszüge lassen sich zu Halloween perfekt in einem Kostüm umsetzen. Ob als untote Nixe mit Skelett-Schwanzflosse, blutig mit Angelhaken und im Fischernetz gefangen oder als grauenvolle​ ​Meerhexe​ ​–​ ​zu​ ​Halloween​ ​sind​ ​der​ ​Fantasie​ ​keine​ ​Grenzen​ ​gesetzt.

Monsterjäger–ein schauriger Trend, vor allem für Männer: ​Es gibt sie von der Gegenwart bis zum Mittelalter in allen denkbaren Gestalten – die Monsterjäger. Als klassische Figur begleiten sie uns außerdem in vielen Filmen, ob als viktorianisch angehauchter Vampirjäger wie in “Van Helsing” oder als dämonenjagender Priester wie in “Der Exorzist”. Bei diesem Kostüm kann man viele Teile und Accessoires wie z.B. Mäntel, Hüte, Stiefel oder auch Knoblauchketten kombinieren. Auch als Paarkostüm macht sich​ ​der​ ​Trend​ ​perfekt.

• Hochaufgelöstes Bildmaterial zu diesem Thema:

• Presseinformationen zu unseren Produkten:
www.maskworld.com/presse

• Informationen zu unserem Ladengeschäft in Berlin-Mitte:
www.maskworld.com/store

Über uns – Firmeninformation

Im Jahr 1999 in Berlin gegründet, hat sich MASKWORLD zum deutschlandweit führenden Online-Anbieter für hochwertige und trendige Verkleidung entwickelt und beliefert Kunden in aller Welt – darunter professionelle Anwender aus der Theater- und Filmbranche und jedermann, der eine Verkleidung zu Halloween, Karneval, für die Mottoparty oder das Live-Rollenspiel sucht. Inzwischen beschäftigt das mittelständische Unternehmen 120 festangestellte Mitarbeiter, die in Spitzenzeiten von bis zu 400 Saisonkräften unterstützt werden.

Eigene Produktion Ein Teil der Produkte wird selbst entwickelt und in Deutschland handgefertigt. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf Make-up-Spezialeffekte wie Latexapplikationen, Fun-Zähne, Kontaktlinsen und Schminke sowie hochwertige Lederprodukte für das Live-Rollenspiel. Die Produktion der Lederwaren und Latexapplikationen erfolgt direkt vor Ort in Berlin-Schöneweide.

Online-Handel & Ladengeschäft Neben dem eigenen Online-Shop beliefert MASKWORLD nationale und internationale Groß- und Fachhändler und betreibt seit Jahren ein Ladengeschäft in der belebten Oranienburger Straße in Berlin-Mitte. Der Store nah am Hackeschen Markt sorgt als feste Verkleidungsinstitution schon seit Jahren für Begeisterung bei vielen Berlinern und internationalen Besuchern. Auf fünf Floors mit über 4.000 Kostümen, Masken und Accessoires können Besucher eine großzügige Produktpräsentation und viel Inspiration für Kostümierungen entdecken.

Adresse: MASKWORLD ® store, Oranienburger Straße 86a, 10178 Berlin-Mitte
Öffnungszeiten:  Montag bis Samstag 12:00 bis 20:00 Uhr
Sonderöffnungszeiten zu Halloween und Karneval

Eigenes Online-Magazin halloween.de Seit 2008 wird von MASKWORLD das Horror- und Gruselmagazin halloween.de mit viel Liebe fürs Detail herausgegeben. Mittlerweile steigt die Faszination für Halloween in Deutschland von Jahr zu Jahr. Immer mehr Kinder und Erwachsene feiern ausgelassen in Kostümierungen und bei halloween.de gibt es passend dazu alles rund um das Thema Halloween: Hintergrundinformationen zum kulturellen Ursprung, Schmink- und Verkleidungstipps, Deko- und Rezeptideen.

Ihre direkten Ansprechpartnerinnen für den Bereich Marketing und Pressearbeit sind:

Maike Timm
Presse & Kooperationen