Montag, 14. Mai 2012

Sommerzeit ist LARP-Zeit

presse-header-for-wordpress

Liverollenspiel-Veranstaltungen stehen hoch im Kurs und bieten Gelegenheit zu Zeitreisen und Rollentausch

Beim Hobby Liverollenspiel (kurz LARP – für Live Action Role Play) versetzen sich die Spieler auf mehrtägigen Conventions in eine Fantasy-Welt oder historische Epoche und stellen durch Schauspiel und Verkleidung die Charaktere aus „Herr der Ringe“ oder „World of Warcraft“ dar. Immer populärer werden derzeit die Genres Zombie-LARP, Endzeit-LARP und die fiktive historische Ära Steampunk.

Die Verbreitung dieses Hobbys und die riesige Größe der LARP-Szene in Deutschland lassen sich an den Besucherzahlen der Großveranstaltungen „Conquest of Mythodea“ und „Drachenfest“ erahnen: Mehr als 10.000 Teilnehmer besuchen jährlich diese festivalartigen Open-Air-Veranstaltungen.

LARP-Ausrüstung von maskworld.com – Made in Berlin

maskworld.com bietet als etablierter LARP-Ausstatter über 2.000 Artikel speziell für das Liverollenspiel. Robuste Gewandungen, komplette Rüstungen aus echtem Leder, Polsterwaffen, sowie Make-up-Spezialeffekte erfüllen die hohen Anforderungen eines mehrtägigen Freiluft-Events.

Die Latexapplikationen und Lederwaren von maskworld.com werden dabei, entgegen dem allgemeinen Trend, selbst entwickelt und in Deutschland handgefertigt. So entstehen in der hauseigenen Produktion in Berlin Spezial-Effekt Make-up, Latexohren, -hörner, -masken und -wunden und sogar individuelle Lederrüstungen nach Kundenwünschen.

Prinzessin Isolde KostümSonnenelfenohren LatexapplikationTempelritter "Jerusalem" KostümOrk Deluxe Set

• Hochaufgelöstes Bildmaterial zu diesem Thema:

• Presseinformationen zu weiteren Verkleidungstrends:

• Informationen zu unserem Ladengeschäft in Berlin-Mitte:

Gern stehen wir Ihnen auch zur Verfügung für:
Dreh- und Fototermine in unserem Ladengeschäft, Fotostrecken und hochaufgelöstes Bildmaterial, Interviews und O-Töne, Fachbeiträge der maskworld.com-Maskenbildner zu den Themen Make-up und Special Effects sowie Gewinnspiele oder Rabattaktionen für Ihre Leser.

Über uns – Firmeninformation

Im Jahr 1999 in Berlin gegründet, hat sich maskworld.com zum deutschlandweit führenden Online-Anbieter für hochwertige und trendige Verkleidung entwickelt und beliefert Kunden in aller Welt -darunter professionelle Anwender aus der Theater- und Filmbranche und jedermann, der eine Verkleidung zu Halloween, Karneval, für die Motto-Party oder das Live-Rollenspiel sucht.

Inzwischen beschäftigt das junge, mittelständische Unternehmen 110 festangestellte Mitarbeiter, die in Spitzenzeiten von bis zu 400 Saisonkräften unterstützt werden.

Einzigartige Produktvielfalt

Die breite Produktpalette umfasst über 10.000 Kostüme, Masken, Perücken, Schminke, Spezialeffekte und Accessoires und wird stetig mit neuen Trends erweitert.

Eigene Produktion

Ein Teil der Produkte wird selbst entwickelt und in Deutschland handgefertigt. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf Make-up-Spezialeffekte wie Latexapplikationen, Gebisse, Kontaktlinsen und Schminke sowie Fantasy-Lederprodukte für das Liverollenspiel.

Pluspunkt Kundenservice

maskworld.com punktet mit einer 24h-Service-Hotline mit umfassender telefonischer Beratung. Außerdem mit kostenfreiem und schnellem Standardversand und einem Express-Service für Spätentschlossene.

Onlinehandel & Ladengeschäft

Neben dem eigenen Online-Shop beliefert maskworld.com nationale und internationale Groß- und Fachhändler und betreibt seit Jahren ein Ladengeschäft in der belebten Oranienburger Straße in Berlin Mitte.

Eigenes Online-Magazin

Der Spaß und die Leidenschaft an Grusel und Verkleidung geht bei maskworld.com über den Online-Shop hinaus. Seit 2008 wird das Horror- und Gruselmagazin halloween.de mit viel Liebe fürs Detail herausgegeben. Hier gibt es Schmink- und Verkleidungstipps, Deko- und Rezeptideen, Neuigkeiten – alles rund um das Thema Halloween & Horror.

Ihre direkten Ansprechpartnerinnen für den Bereich Marketing und Pressearbeit sind:

Anett Christmann
PR & Presse
E-Mail: a.christmann@maskworld.com

Marion Frischkorn
Marketingleitung
E-Mail: m.frischkorn@maskworld.com

Bildquellen: www.maskworld.com | Abdruck honorarfrei

Einen Kommentar schreiben

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.