Die Karneval Trends 2020

MASKWORLD präsentiert aktuelle Trends zu Karneval 2020.

Berlin, den 6. Februar 2020: Ende Februar steht die fünfte Jahreszeit bevor und wie wahrscheinlich jedes Jahr fragen sich viele, welches Kostüm sie dieses Mal tragen könnten. MASKWORLD, der Online-Shop für Kostüme, hat die Verkleidungstrends für Karneval 2020 zusammengefasst.

Stilvoll in die neuen Goldenen 20er Jahre
Die Mode der „Roaring Twenties“, geprägt durch Glamour und Extravaganz, sollte nach den Kriegsjahren vor allem eins: Lebensfreude ausstrahlen. Besonders die glitzernden, fransigen Charleston-Kleider sind typisch für die damalige Frauenmode. Kombiniert wurden sie mit Boas, langen Perlenketten und edlen, oft mit Federn verzierten Stirnbändern. Was auch keinesfalls fehlen durfte, war der Topfhut und die lange Zigarettenspitze. Die Männer kleideten sich stilvoll mit Anzügen und knielangen Mänteln. Der Smoking löste den Frack ab und in der Freizeit war ein lässiger Look mit Knickerbocker, Schiebermütze und Hosenträgern angesagt.

Winnetou aus den klassischen Karl-May-Filmen
Die Winnetou-Filme der 60er Jahre besitzen absoluten Kultstatus. Die spannenden Geschichten des Häuptlings der Apachen, seiner Schwester Nscho-tschi und Winnetous Blutsbruder Old Shatterhand können mit brandneuen Winnetou-Kostümen nachgelebt werden. Die von Rialto Film lizenzierten und von MASKWORLD entworfenen sowie produzierten Kostüme entsprechen den Vorbildern aus den Karl-May-Filmen möglichst originalgetreu.

Harley Quinn und weitere Harlekinas
Durch Harley Quinns Rückkehr mit dem Kinofilm „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ Anfang Februar 2020, ist die verrückte Schurkin auch dieses Jahr nicht wegzudenken. Ihr Name spielt übrigens auf das englische Wort Harlequin (dt. Harlekin) an. Daher ist dieses Jahr nicht nur Harley selbst, sondern Harlekinas jeglicher Art sehr angesagt. Bei diesem Kostüm kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden: Perücke, Make-up, die Auswahl der Farben und Accessoires – hier herrscht völlige Freiheit.

Lebe (und feiere) lieber ungewöhnlich!
Wäre Karneval nicht furchtbar langweilig, wenn man nur Hippies, Piraten und Hexen über den Weg laufen würde? Gerade zu Karneval besteht die Möglichkeit, in eine andere, vielleicht sogar ungewöhnliche Rolle zu schlüpfen. Zum Glück gibt es eine große Auswahl an lustigen Kostümen, die nicht jeder hat. Was soll es dieses Jahr sein: ein Sunnyboy, der von einem Hai gefressen wird, eine Aerobic Barbie samt Verpackung, eine äußerst haarige Kreatur oder doch etwas ganz anderes?

20er Jahre Charleston Kleid Winnetou Harley Quinn Haihappen

Hochaufgelöstes Bildmaterial zur Pressemitteilung finden Sie hier:

Gerne senden wir Ihnen weiteres hochauflösendes Bildmaterial zu und stehen Ihnen auch zur Verfügung für:
Dreh- und Fototermine in unserem Ladengeschäft, Fotostrecken, Interviews und O-Töne, Fachbeiträge der MASKWORLD-Maskenbildner zu den Themen Make-up und Special Effects sowie Gewinnspiele oder Rabattaktionen für Ihre Leser.

Ihre Ansprechpartnerin:
Madlen Schenk
presse@maskworld.com

Über MASKWORLD

Im Jahr 1999 in Berlin gegründet, hat sich MASKWORLD zum deutschlandweit führenden Online-Anbieter für hochwertige und trendige Verkleidung entwickelt und beliefert Kunden in aller Welt. Die breite Produktpalette umfasst über 15.000 Kostüme, Masken, Perücken, Schminke, Spezialeffekte und Accessoires und wird stetig mit neuen Trends erweitert. Mit seinem umfangreichen Sortiment spricht MASKWORLD neben den Karneval- und Halloween-Fans auch Festivalgänger und Mottoparty-Besucher sowie professionelle Anwender aus der Theater- und Filmbranche an.

Produkte “Made by MASKWORLD”
MASKWORLD ist nicht nur ein Online-Händler, sondern entwickelt und produziert auch eigene Produkte. So werden in der hauseigenen Leder- und Latexmanufaktur in Berlin-Schöneweide hochwertige Ledermasken, Kostümteile und Latexapplikationen „Made in Germany“ hergestellt. Die ausgebildeten Fachkräfte und Maskenbildner fertigen die Stücke in liebevoller Handarbeit an und entwickeln stets neue Produkte, um auf die wechselnden Trends reagieren zu können. Damit gewährleistet MASKWORLD eine hohe Produktqualität und konstante Verfügbarkeit der eigenen Produkte.
Neben der Entwicklung weiterer Artikel im Bereich Make-up-Spezialeffekte setzt MASKWORLD seinen hauptsächlichen Fokus auf den Bereich Kostümentwicklung. Mit Pippi Langstrumpf hat das Unternehmen 2016 sein erstes lizenziertes Kostüm nebst zugehöriger Accessoires auf den Markt gebracht und baut mit der Kostümreihe „Helden der Kindheit“ dieses Segment konsequent aus. Schon jetzt befinden sich starke Marken wie Popeye, Lucky Luke, Biene Maja, Wickie, Yakari als exklusive Lizenzen im Sortiment.

Online-Handel & Ladengeschäft
Neben dem eigenen Online-Shop beliefert MASKWORLD nationale und internationale Groß- und Fachhändler und betreibt seit Jahren ein Ladengeschäft in der belebten Oranienburger Straße in Berlin-Mitte. Der Store nah am Hackeschen Markt sorgt als feste Verkleidungsinstitution schon seit Jahren für Begeisterung bei vielen Berlinern und internationalen Besuchern. Auf fünf Floors mit über 4.000 Kostümen, Masken und Accessoires können Besucher eine großzügige Produktpräsentation und viel Inspiration für Kostümierungen entdecken.

Adresse: MASKWORLD Store, Oranienburger Straße 86a, 10178 Berlin-Mitte
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 12:00 bis 20:00 Uhr