• Language
  • 0 Warenkorb

Die Karneval Trends 2019

Berlin, den 05. Februar 2019:  Karneval steht vor der Tür und da stellt sich wieder die Frage: Welche Kostüme liegen dieses Jahr im Trend und welche Kostümierung darf auf keinem Faschingsumzug fehlen? MASKWORLD zeigt die aktuellen Kostümtrends.

Zum Anbeißen – Food-Kostüme

Wer zu Karneval ordentlich feiert, der braucht auch eine gute kulinarische Grundlage um den Tag durchzuhalten. Da ist es doch passend, dass 2019 Kostüme zum Thema Essen im Trend liegen. Food-Kostüme sind lustig, schnell angezogen und eignen sich perfekt als Gruppenverkleidung: Gemeinsam als Pizza, Eis und Bier ist man das perfekte Fast Food Menü. Es geht natürlich auch gesünder, zum Beispiel als Obstkorb. Auch zum Flirten eignen sich die Kostüme hervorragend, denn wer vernascht nicht gerne ein Eis oder eine süße Erdbeere. Also, Essen ist fertig!

Narrenfreiheit – Politikerkostüme

Kritik an Politikern und Institutionen gehört zu Karneval wie eine ordentliche Verkleidung. Was liegt da also näher, als beides miteinander zu verbinden. Während es früher noch Könige und der Adel war, die kurz vor der Fastenzeit kräftig persifliert wurde, wird heute an Politikern aus allen Parteien und Ländern humorvoll Kritik geübt, vor allem bei den Rosenmontagsumzügen. Dazu passen perfekt die Huckepack-Kostüme, mit denen man die Illusion erschafft, von größenwahnsinnigen Politikern und Diktatoren getragen zu werden. Mit Bob-Frisur und einfarbigem Sakko ist auch das Kostüm „Bundeskanzlerin“ einfach umzusetzen. Noch einfacher gelingt die Verwandlung mit einer passenden Politikermaske, egal ob Steinmeier, Putin oder Erdogan.

Fantastisch – gehörnte Wesen

Vor zwei Jahren schlug der weltweite Hype um Einhörner richtig ein. Seitdem kann man sich Karneval ohne Einhornkostüme gar nicht mehr vorstellen. Mittlerweile hat sich der Trend auf alle gehörnten Wesen erweitert: Hörner und Geweihe in allen Varianten werden dieses Jahr überall auf Karnevalevents zu sehen sein. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Widderhörner, Hirschgeweihe oder Faunhörner aus der Märchenwelt, mit Glitzer, in Regenbogenfarben, mit Blumen verziert oder sogar leuchtend. Erlaubt ist, was gefällt. Und das macht den Reiz der Kostümierung sicherlich aus.

Pizza Kostüm und Bier Kostüm Carry Me Trump Kigurumi Einhorn Faun Kostüm

Zum Download stehen für Sie bereit:

• Presseinformationen zu unseren Produkten:
www.maskworld.com/presse

• Informationen zu unserem Ladengeschäft in Berlin-Mitte:
www.maskworld.com/store

Über uns – Firmeninformation

Im Jahr 1999 in Berlin gegründet, hat sich MASKWORLD zum deutschlandweit führenden Online-Anbieter für hochwertige und trendige Verkleidung entwickelt und beliefert Kunden in aller Welt – darunter professionelle Anwender aus der Theater- und Filmbranche und jedermann, der eine Verkleidung zu Halloween, Karneval, für die Mottoparty oder das Live-Rollenspiel sucht. Inzwischen beschäftigt das mittelständische Unternehmen 120 festangestellte Mitarbeiter, die in Spitzenzeiten von bis zu 400 Saisonkräften unterstützt werden.

Eigene Produktion
Ein Teil der Produkte wird selbst entwickelt und in Deutschland handgefertigt. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf Make-up-Spezialeffekte wie Latexapplikationen, Fun-Zähne, Kontaktlinsen und Schminke sowie hochwertige Lederprodukte für das Live-Rollenspiel. Die Produktion der Lederwaren und Latexapplikationen erfolgt direkt vor Ort in Berlin-Schöneweide.

Online-Handel & Ladengeschäft
Neben dem eigenen Online-Shop beliefert MASKWORLD nationale und internationale Groß- und Fachhändler und betreibt seit Jahren ein Ladengeschäft in der belebten Oranienburger Straße in Berlin-Mitte. Der Store nah am Hackeschen Markt sorgt als feste Verkleidungsinstitution schon seit Jahren für Begeisterung bei vielen Berlinern und internationalen Besuchern. Auf fünf Floors mit über 4.000 Kostümen, Masken und Accessoires können Besucher eine großzügige Produktpräsentation und viel Inspiration für Kostümierungen entdecken.

Adresse: MASKWORLD ® Store, Oranienburger Straße 86a, 10178 Berlin-Mitte
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 12:00 bis 20:00 Uhr
Sonderöffnungszeiten zu Halloween und Karneval

Eigenes Online-Magazin halloween.de
Seit 2008 wird von MASKWORLD das Horror- und Gruselmagazin halloween.de mit viel Liebe fürs Detail herausgegeben. Mittlerweile steigt die Faszination für Halloween in Deutschland von Jahr zu Jahr. Immer mehr Kinder und Erwachsene feiern ausgelassen in Kostümierungen und bei halloween.de gibt es passend dazu alles rund um das Thema Halloween: Hintergrundinformationen zum kulturellen Ursprung, Schmink- und Verkleidungstipps, Deko- und Rezeptideen.

Bei Presseanfragen erreichen Sie uns unter:
Anett van Buer
presse@maskworld.com